Mirjam Puppe

Psychologin. Coach. Autorin.

FreiRäume finden

Ich werde am Du, denn alles Leben ist Begegnung.

Martin Buber

Was zählt

Du bist wichtig, dein Beitrag ist bedeutend, dein Leben ein Geschenk und du bist ein wunderbarer Ausdruck von Liebe.

Ab und zu vergessen wir das, dann brauchen wir einander, um zu der Person zu werden, die wir im Grunde sind. In einer Gruppe nutzen wir die Energie des gemeinsamen Raumes und eröffnen einander neue Perspektiven und Kraftquellen.

Zu mir oder zu dir?

Alle Gruppen- und Teamangebote lassen sich in meiner Praxis in Bremen durchführen, ebenso wie in einem Raum, den du zur Verfügung stellst.

Was möglich ist

Die FreiRäumer*innen

Wir unterstützen einander beim Ziele erreichen.

Jede*r stellt ein persönliches Anliegen vor, etwas, das er erreichen oder sie umsetzen möchte. In einem geführten Prozess wird geschaut, was bisher geschehen ist, werden gemeinsam Lösungs- und Umsetzungsangebote entwickelt und für den nächsten Schritt konkrete Pläne gemacht.

 

x

RuheRaum

In einer kleinen Gruppe finden wir einen Raum, zur Ruhe zu kommen und uns neu auszurichten. Um zur Ruhe zu kommen, nehmen wir bewusst wahr, was gerade jetzt in diesem Moment ist, was uns bewegt. Nach einem kleinen und sehr feinen Interaktionsteil, halten wir inne, lassen uns zur Ruhe leiten und wer mag, kann in Berührung kommen mit dem, was wir in der christlichen Tradition Gott nennen. Wir üben uns im achtsamen Umgang mit uns selbst und dem, was uns bewegt. Jede*r darf gespannt sein, welcher Impuls sich in der kommenden Woche entfalten wird.

 

Für dein Team

Du arbeitest in einem kleinen Team und irgendwas läuft nicht rund. Du suchst nach einer Form der Zusammenarbeit, die euch in einer unbeständigen Zeit voran bringt. Eine Veränderung steht an und du ahnst, dass das nicht leicht wird. Du hast eine Idee und möchtest sie in deinem Team umsetzen. Du legst Wert auf Beteiligung, eigenständiges Mitarbeiten im Sinne des großen Ganzen und möchtest Verantwortung teilen – dann begleite ich dich und dein Team, die Herausforderungen zu bewältigen.

Nimm Kontakt zu mir auf und wir besprechen alles Weitere

 

Du kontaktierst mich und schilderst kurz deine Situation und dein Anliegen. Wir klären, ob und wie wir ein Stück des Weges gemeinsam unterwegs sein werden.

Die Begleitung erfolgt dann individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Ich kann mit dir telefonieren, skypen, mailen, dir einen geschützten Online-Raum einrichten oder dir in Bremen die Türe öffnen. Gegen eine Aufwandsentschädigung komme ich auch zu dir.

 

Datenschutz