Mirjam Puppe

Psychologin. Coach. Autorin.

FreiRäume finden

Veränderung steht an

Was dich bewegt

Was treibt dich? Was quält dich? Womit bist du unzufrieden und möchtest es ändern? Vielleicht kennst du weder dein Ziel, noch deinen Weg, doch du spürst, dass eine Veränderung ansteht. Die können beruflicher Natur sein, wie auch persönliche Lebensfragen umfassen.

Du möchtest etwas Schaffen, dein Potenzial einsetzen, zu etwas Größerem beitragen, gebraucht sein, mit dir selbst ins Reine kommen, dich mit anderen Menschen verbunden fühlen, in klaren Beziehungen, Rollen und Strukturen leben, wissen wer du bist und wo du hingehörst. Vielleicht bist du auf diesem Weg irgendwie „hängen“ geblieben, fühlst dich leer, müde, ausgebrannt, hoffnungslos, gelangweilt, überfordert, körperlich und psychisch belastet oder hast schlichtweg das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmig ist?

Dann unterstütze ich dich gern, deinen Weg zu finden.

Was dich erwartet

Zu Beginn legen wir dein Ziel und den Rahmen dieses Coachingprozesses fest

Auf dem Weg zu deinem Ziel begleite ich dich mit Impulsen und unterschiedlichen Methoden und überprüfe mit dir gemeinsam immer wieder Weg und Ziel.

Deine Ressourcen sind das wichtigste, was du hast. In dir liegt das Potenzial, die für dich beste Lösung zu finden. Diese Ressourcen legen wir gemeinsam frei, so dass du sie aktiv einsetzen kannst.

Dir, deinen Schwierigkeiten, deinem Beziehungsgeflecht und deinen vielfältigen Bezügen trete ich wertschätzend gegenüber und helfe dir, die Zusammenhänge zu erkennen

Systemische Ansätze helfen beim Perspektivenwechsel und machen deutlich, dass es mehrere Sichtweisen gibt, die FreiRäume für Entscheidungen und neues Denken und Handeln schaffen.

Hypnosystemische Methoden erleichtern den Zugang zu deinem Innersten, deinen Wünschen und Möglichkeiten. Dadurch wird sichtbar, was im Hier und Jetzt da ist, was es zu verändern und beizubehalten gilt, um das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Du wirst selbstbestimmt und eigenverantwortlich dein Wohin, Wozu und Wie erkennen und deinen Weg gehen können

Der BlickWechsel-Prozess

Krisen und Veränderungen gehören zum Leben dazu. Gemeinsam lassen sie sich leichter meistern. Der BlickWechsel-Prozess eröffnet einen Raum, in dem du in deinem Tempo, sicher begleitet, deinen eigenen Weg findest und gehst.

ÜberBlick – alles auf den Tisch. Alles.

EinBlick – um was es geht. Deine Standpunkte und Interessen.

DurchBlick – was drunter liegt. Eigene Motive, Antrieb und Sinn.

AusBlick – so kann es gehen. Entscheiden und Handeln.

Hypnosystemisches Coaching

Du kennst Tagträume, diese Wanderung von Gedanken und Bildern, dieses Aufblitzen von Erkenntnis, Ideen, Zusammenhängen – das können Phänomene eines leichten Trancezustandes sein. Unser Gehirn erlaubt uns einen Einblick in das, was uns zuvor unbewusst war. Wir haben Zugang zu dem, was uns innerlich bewegt, zu unseren Motiven, Einstellungen und all dem, was unser Verhalten mitbestimmt. Das hypnosystemische Arbeiten ermöglicht z.B. durch Entspannung und fokussierte Aufmerksamkeit einen Zugang zu in uns liegenden Erkenntnissen und Möglichkeiten, die uns helfen, unser Leben sinnvoll zu gestalten. Es hilft Blockaden zu lösen, Muster zu durchbrechen und mehr zu werden, wer du im Grunde bist.

Existenzielle und spirituelle Fragen

„Wer bin ich? Wozu lebe ich?“, sind letztlich die Fragen, die uns alle treiben. Wenn du Fragen zum Erleben deiner eigenen Identität hast, zu deiner sexuellen Orientierung, zu deiner Persönlichkeit oder zu deiner Identität in Bezug auf etwas Größeres, über dich Hinausweisendes, Göttliches, dann findest du hier einen FreiRaum, dich diesen Fragen in einem geschützten Rahmen zu stellen.

Auch in spirituellen Fragen unterstütze ich dich in einem Coachingprozess, weil das Größere unseren Alltag und uns selbst in allen Bezügen mit beeinflusst.

Nimm Kontakt zu mir auf und wir besprechen alles Weitere

 

Du kontaktierst mich und schilderst kurz deine Situation und dein Anliegen. Wir klären, ob und wie wir ein Stück des Weges gemeinsam unterwegs sein werden.

Die Begleitung erfolgt dann individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Ich kann mit dir telefonieren, skypen, mailen, dir einen geschützten Online-Raum einrichten oder dir in Bremen die Türe öffnen. Gegen eine Aufwandsentschädigung komme ich auch zu dir.

 

Datenschutz